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Zukünftig soll eine große Änderung im europäischen Fernsehen stattfinden. Es werden voraussichtlich die Werbebedingungen geändert werden. Nach diesen sollen Werbeunterbrechungen alle 20 Minuten statt wie bisher alle 30 Minuten möglich sein.

Außerdem gibt es ein Limit von 20% Werbung, was bisher auf jede Stunde einzeln zutraf. Dieses Limit soll jedoch auf den Gesamtzeitraum von 7:00 bis 23:00 Uhr ausgedehnt werden, was bedeutet, dass mehr Werbung gezeigt wird, wenn am meisten Zuschauer anwesend sind. Theoretisch wäre es damit möglich drei Stunden Werbung an einem Stück zu senden!

Argumentiert wird hierbei, dass die Zuschauer während den Werbepausen auf andere Kanäle umschalten oder ganz auf „Video-on-Demand-Angebote“ umsteigen können.

Allerdings solle diese Richtlinie nicht nur für das Fernsehen gelten, sondern auch für sämtliche Videoplattformen wie beispielsweise Youtube oder Netflix. Für die selbigen Streaming-Plattformen soll zudem eine 20%-Quote für europäische Inhalte gelten. Dies bedeutet, dass Seiten, die in Europa Streaming anbieten, dort auch diesen Anteil an europäischen Inhalten zur Verfügung stellen müssen, was Netflix zum Beispiel sowieso bereits macht.

 

Quelle: http://www.golem.de/news/alle-20-minuten-eu-kommission-erlaubt-deutlich-mehr-fernsehwerbung-1605-121095.html

Kommentare   

0 #3 KifferFrosch 2016-06-04 14:10
Geil jetzt kau mas fernsehen e schau komplett vergessen weil zum Werbung schaun sitz i mi ned a Boa stund am tag hin
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+2 #2 JanaTuerlich 2016-06-02 21:01
zitiere UndeadRaa:
Das ist mal wieder typisch für marktwirtschaftlichen BULLSHIT als nächstes kommen hundertpro viel mehr "angebote" um die ganze werbung nicht mehr sehen zu müssen. Typisch EU erst ein problem schaffen es dann verschlimmern und dann eine "Lösung" anbieten die den leuten das geld aus der tasche zieht

Ja! so ist es aber mit allem heutzutage -.- genauso, dass du heute ein Spiel kaufst und fuer den kompletten Spielspass 83 DLCs fuer je $8 brauchst...
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+2 #1 UndeadRaa 2016-06-02 14:47
Das ist mal wieder typisch für marktwirtschaft lichen BULLSHIT als nächstes kommen hundertpro viel mehr "angebote" um die ganze werbung nicht mehr sehen zu müssen. Typisch EU erst ein problem schaffen es dann verschlimmern und dann eine "Lösung" anbieten die den leuten das geld aus der tasche zieht
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Quelle: Nutzungsbedingungen Internet-Forum